Team

Ich bin Personal Trainer und Ernährungsberater.

Durch eigenes Training im Bereich Kraft- sowie Functional-Training, habe ich mir aus den jeweiligen Gruppen das Beste heraus gefiltert, damit ich meinen Klienten ein auf ihre Bedürfnisse bestmögliches Training anbieten kann. 

Durch mein fundiertes Fachwissen ist es mir möglich meine Klienten bei ihren Zielen zu unterstützen. Dazu zählen Beschwerdefrei werden, Muskelaufbau, Stressreduktion, Gewichtsreduktion und ein vitales Leben zu führen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, meinen Klienten zu helfen, wie sie ihre Ernährung dauerhaft gesund, mit viel Vitalität und ohne zu hungern anpassen bzw. optimieren können. 

Mein Klientenkreis kommt aus unterschiedlichen Zielgruppen – vom Angestellten bis hin zum Unternehmer. All die Personen, die nachhaltig was für ihren Körper tun möchten...

Tobias, Personal Trainer & Ernährungsberater

 

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, gehört es immer dazu, neben dem Training auch Zeit in seine Ernährung zu investieren. Training und Ernährung ist ein Zusammenspiel. Unser Körper kann durch das beste Training nur so gute Ergebnisse ziehen, wie sein Tankstoff ist. Wenn wir ihn qualitativ hochwertig und ausgewogen ernähren wird er es uns danken und damit genügend Energie haben, um beispielsweise Muskeln aufzubauen oder um die letzten 5kg loszuwerden.

Dabei geht es nicht darum, sich 2 Wochen lang alles konsequent zu verbieten, sondern viel mehr seine Ernährung zu überdenken; für das ein der andere eine Alternative zu finden und lernt bewusst, genießen zu können!

 

Ich helfe Dir dabei Deine Ernährung zu optimieren. Ich begleite Dich auf deinem Weg, Deine Ernährung langsam, aber dauerhaft in eine gesunde Balance zu bringen. Dabei entscheidest Du was Du brauchst. Wir analysieren zunächst und besprechen danach gemeinsam wie engmaschig unsere Arbeit aussehen wird. Das kann über individuell, angepasste Ernährungspläne bis hin zu einem Einkaufstraining, bei dem Du lernst, zu welchen Lebensmitteln Du eher greifen solltest, ich Dir Alternativen aufzeige oder auch einem 24h Support via WhatsApp gehen. Einzelne Beratungstermine sind natürlich auch nach Absprache möglich!

Julia, Ernährungsberaterin